Keine Ausreden mehr

June 13, 2022  •  Kommentar schreiben

 

HÖR AUF ZU ENTSCHULDIGEN, WARUM DU KEINE FAMILIENBILDER MACHST,

 

Oft, wenn ich Frauen treffe und erzähle, dass ich Familienfotografin bin, dann fallen ganz schnell Sätze wie: "Um Familienbilder zu machen muss ich erst 5 Kilo verlieren", oder "Die Kinder sind schon zu groß.", "Mein Mann mag das nicht.","Wir sehen nicht so aus wie die Menschen in Deinen Bildern." Wow, das sind immer eine Menge Entschuldigungen, dabei wollte ich doch gar nichts verkaufen, ich hab nur erzählt, was ich tue und anscheinend möchten viele gern Bilder haben, finden aber noch genug Ausreden, warum sie es nicht machen lassen möchten. 

Niemand muss irgendwie aussehen um Fotos machen zu lassen, niemand muss sich da verdrehen und auch das Alter ist völlig egal.

Short Story am Rande. Wir waren am Wochenende auf einem 40. Geburtstag eingeladen. Da waren vom Geburtstagskind Bilder aus allen Lebensabschnitten, mit Verwandtschaft und ohne, als Baby und mit eigenen Babys. Bilder sind Zeitzeugnisse. Dann unterhielt sich jemand mit seiner Mama über ein Bild beim Kaffeetrinken. Der Tisch auf dem Bild war voll mit Torten und Kuchen und sie meinte, das wäre damals so gewesen. Man kann seinen Kindern davon erzählen, man kann es ihnen aber auch zeigen. Man kann Ihnen ja jetzt schon zeigen, wie klein sie vor zwei Jahren waren. Die Zeit rast, schneller als uns lieb ist, darum, wenn Ihr wirklich Bilder wollt, sucht keine Entschuldigungen mehr.

Deine Familie ist wunderbar, genau so wie sie ist, lass es mich Dir mit meinen Augen zeigen, was ich in Euch sehe.

Das, was ich weiß ist, und diese Wahrheit ist unumstößlich, Zeit rennt und Deine Familie verändert sich von Jahr zu Jahr. Professionelle Familienbilder halten einen Teil dieser steten Veränderung künstlerisch fest. 

Tue es! 

"Ich kann das Geld nicht vollständig aufbringen." - Kein Problem, bei mir kann man auch in Raten zahlen.

"Ich finde keine Zeit dafür." - Ich habe meine Website vollgestopft um die wichtigsten Dinge vorab zu klären, das eigentliche Fotoshooting bei mir ist innerhalb einer Stunde vorbei, bei Neugeborenen nach etwa zwei Stunden. Keine langen Vorgespräche, wir müssen nur eine Uhrzeit, Datum und den Ort vereinbaren. 

Such einfach nicht mehr nach Gründen es nicht zu tun. Lass mich oder einen anderen Fotografen dieses Jahr Bilder von Euch machen, Du wirst es nicht bereuen.

 

JETZT UNVERBINDLICH ANFRAGEN

 

 

 


 

 

 

 

 


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...